• Vitalis Wohnpark Presse

    Presse - Pressemitteilungen von Vitalis Wohnpark- Ansbach, Bad Essen, Bad Windsheim und Preußisch Oldendorf

     
    Pressemitteilungen
    Vitalis Wohnpark Ansbach
     
    Herd auf Rädern begeistert Senioreneinrichtung
    Gemeinsam haben Bewohner und Mitarbeiter des Vitalis Wohnpark Ansbach ihren neuen mobilen Herd mit einer Bratapfelbäckerei eingeweiht.
    Köln / Ansbach, Januar 2017
    Von Helfern zu Fachkräften
    Mit Mitte 30 noch eine Ausbildung? Dank eines Förderprogramms der Agentur für Arbeit haben zwei Altenpflegehelferinnen des Vitalis Wohnparks Ansbach jetzt die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin erfolgreich absolviert.
    Köln / Ansbach, August 2016
    Abschied mit Posaunen
    Nach 7 Jahren im Vitalis Wohnpark Ansbach, über 4 davon als Einrichtungsleiterin, verabschiedete sich Renate Flory Ende Juli in den Ruhestand. Bei ihrer Verabschiedungs-Feier erwarteten sie viele Überraschungen. Manuela Leidig wurde als neue Einrichtungsleiterin begrüßt.
    Köln / Ansbach. August 2016
    "Flower-Power" für einen Tag
    Dekoration, Musik und zum Schluss dann auch das Freiluft-Wetter – beim Sommerfest des Vitalis Wohnpark Ansbach im Juni standen alle Zeichen auf Hippiegefühl.
    Köln / Ansbach, Juli 2016
    Spielerisch bewegen mit der Wii
    Seit anderthalb Jahren erfreut sich die Nintendo Wii im Vitalis Wohnpark Ansbach wachsender Beliebtheit. Mit der Konsole trainieren die Bewohner spielerisch ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Das will Einrichtungsleiterin Renate Flory weiter fördern.
    Köln/Ansbach, Februar 2016
    Eine Woche des Erinnerns
    Anlässlich des 175. Jubiläumsjahrs der Fotografie hat der Vitalis Wohnpark Ansbach für seine Bewohnerinnen und Bewohner die Projektwoche „Fotografie“ organisiert. Unterstützt wurde er bei diesem Projekt vom Fotoclub Ansbach.
    Köln / Ansbach, August 2014
    175 Jahre Fotografie geben Anlass zur Fotografie
    In Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Ansbach organisiert der Vitalis Wohnpark Ansbach für seine Bewohnerinnen und Bewohner die Projektwoche „Fotografie“. Anlass ist das diesjährige 175. Jubiläumsjahr der Fotografie.
    Köln / Ansbach, Juli 2014
    „Guerillastricken“ im Vitalis Wohnpark Ansbach
    Seit März stricken und häkeln Bewohner/innen, Angehörige und Betreuerinnen an Verschönerungen für den Vitalis Wohnpark in Ansbach. Der erste Teil ist nun fertig und ziert seit kurzem den Eingangsbereich. Aber dabei soll es längst nicht bleiben.
    Köln / Ansbach, Juli 2013
     
    Vitalis Wohnpark Bad Essen
     
    Neue Einrichtungsleiterin im Vitalis Wohnpark Bad Essen
    Susanne Hommers, hat am 1. November 2017 die Einrichtungsleitung im Vitalis Wohnpark Bad Essen übernommen. Die 51-Jährige kennt das Haus sehr gut: Bereits seit April 2014 war sie als Pflegedienstleiterin tätig.
    Köln / Bad Essen, 7. November 2017
    Jubiläumsfest: 15 Jahre Vitalis Wohnpark Bad Essen
    Rund 200 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste feierten am Sonntag, 3. September 2017, gemeinsam das Jubiläum der Bad Essener Senioreneinrichtung.
    Köln / Bad Essen, 05. September 2017
    15 Jahre Vitalis Wohnpark Bad Essen
    Der Vitalis Wohnpark Bad Essen lädt am Sonntag, 3. September 2017, von 14 bis 18 Uhr zum Jubiläumsfest ein.
    Köln / Bad Essen, 31. August 2017
    Neuer Einrichtungsleiter im Vitalis Wohnpark Bad Essen
    Helmut Scheuer, 56, ist neuer Einrichtungsleiter des Vitalis Wohnpark Bad Essen. Der Diplom-Pädagoge tritt die Nachfolge von Michael Heeke an.
    Köln / Bad Essen, Februar 2017
    Fünf Millionen Stammzellen für das Leben eines Menschen
    Eine Mitarbeiterin des Vitalis Wohnpark Bad Essen hatte sich vor gut einem halben Jahr im Rahmen eines unternehmensinternen Azubi-Projektes als potenzielle Stammzellspenderin registrieren lassen – und wurde direkt als Spenderin identifiziert.
    Köln / Bad Essen, Dezember 2014
    Vitalis Wohnpark Bad Essen und Charlottenburg schließen sich zusammen
    Am 01. Oktober werden der Vitalis Wohnpark Bad Essen und der Vitalis Wohnpark Charlottenburg zu einer Einrichtung. Für Bewohner und Mitarbeiter ergeben sich aus dieser organisatorischen Umstrukturierung kaum Veränderungen.
    Köln / Bad Essen, Oktober 2014
    Neue Seelsorgerin nimmt Dienst in den Bad Essen und Charlottenburg
    Seit dem 1. August betreut Marianne Hansen, Gemeindereferentin der katholischen Pfarreiengemeinschaft Ostercappeln, Bad Essen und Schwagstorf, die beiden Senioreneinrichtungen Vitalis Wohnpark Bad Essen und Vitalis Wohnpark Charlottenburg. Neben ihren Aufgaben als Seelsorgerin wird sie sowohl die kirchlichen Feste federführend gestalten als auch Mitarbeiter/innen und Gremien beratend zur Seite stehen.
    Köln / Bad Essen, August 2013
     
    Vitalis Wohnpark Bad Windsheim
     
    Vitalis Wohnpark Bad Windsheim startet Aktion Herzenswunsch
    Noch einmal Forelle nach Müllerin-Art essen – das ist der Herzenswunsch von Anna Lis, Bewohnerin im Vitalis Wohnpark Bad Windsheim. Um ihn ihr zu erfüllen, hat sich der Einrichtungsleiter selbst an den Herd gestellt.
    Köln/Bad Windsheim, Mai 2015
    Für die Betreuung von dementiell beeinträchtigten Bewohnern unverzichtbar
    Der Vitalis Wohnpark Bad Windsheim hat für seine Bewohner Niederflurbetten angeschafft. Sie sollen die sturzbedingte Verletzungsgefahr vor allem bei den an Demenz erkrankten Bewohnern mindern
    Köln / Bad Windsheim, Dezember 2012
     
    Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf
     
    Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf erhält zum dritten Mal Bestnoten
    Bei der aktuellen Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversi-cherung schnitt das Pflegeheim im dritten Jahr hintereinander mit der Bestnote 1,0 ab. Damit liegt der Wohnpark in Preußisch Oldendorf über dem Landesdurchschnitt.
    Preußisch Oldendorf / Köln, August 2014
    Wiederholte Bestnote für den Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf
    Die Pflegeeinrichtung hat erneut mit einer 1,0 bei der Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung abgeschnitten. Damit bleibt der Wohnpark das Haus mit der besten Bewertung in der Umgebung
    Preußisch Oldendorf / Köln, Juli 2013
    Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf

    Wasserschaden im Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf
    Wegen eines Wasserschadens ist der Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf am 26. Juni vorübergehend in die Räume des Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf in der Jahnstr. 3 ausgewichen.
    Köln / Preußisch Oldendorf, Juni 2017
    Der Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf eröffnet
    Nach erfolgter Bauabnahme öffnet der Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf im Gesundheitszentrum Mindener Straße seine Türen. Anmeldungen für die 20 Plätze sind ab dem 10. April möglich.
    Preußisch Oldendorf / Köln, April 2017